vendredi 4 novembre 2016

Iphone 7, 7+ oder doch 6s? / Umstieg von Android

vendredi 4 novembre 2016
Hallo in die Runde...

Kurz zu meiner Geschichte:
Begonnen hab ich mit Android, bin dann geraume Zeit auf das Lumia 920 gewechselt. War soweit gut, aber eben nicht der Bringer. Beim Lumia 920 hab ich aber meine Liebe zum großen Displayformat entdeckt. Als das L920 dann im Pool unfreiwillig sein Ende gefunden hab, folgte das Samsung Note 4 - vor 2 Jahren.

Dieses macht aber jetzt ab und zu Mucken, Empfangsprobleme, vergisst manchmal den Pin der Displaysperre und ab und an bekomme ich beim Surfen im Internet Virusmeldungen bzw. Meldungen, das mein Handy 80% beschädigt sei - und da surfe ich nicht einmal auf schweinischen Seiten XD. Ich hab einfach keine Zeit mehr, um mich um all die kleinen Kleinigkeiten zu kümmern, so viel steht von meiner Seite aus fest. Oder das Telefon permanent neu einrichten weil wieder einmal das Entsperren des Displays nicht mehr funkrionkert. Der Wunsch zum Wechsel ist also durchaus ernst gemeint.

Jetzt aber die Frage aller Fragen - was nehmen? Zahlt sich das 7 oder 7+ aus oder ist das 6s+ eine gute Option? Oder soll ich doch noch auf 2017 warten, in der Hoffnung dass das Iphone 8 (oder 10...) dann der Bringer ist?

Soweit ich mich einmal eingelesen hab wäre zumindest die 128GB Variante sinnvoll. Ich hätte geplant für den Bilderupload die Dropbox zu verwenden, die Apple Cloud nur für Backups.

Meines Wissens nach sind die Integration von Google, Kontakten und Co auch kein Problem mehr.

Ich freue mich über jeden Tip, vielleicht ist ach der ein oder andere Android-Umsteiger dabei? So ein Thread wie zum Umstieg von Win10 würde mir ja auch gefallen :)

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-N910F aus geschrieben.


Iphone 7, 7+ oder doch 6s? / Umstieg von Android

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 
◄Design by Pocket