Hallo zusammen,
ich habe mich die letzten Tage im Forum umgesehen, finde aber keinen passenden Beitrag und probier es von daher mal selbst.
Ich hab mir, nachdem mein S6 edge kaputt gegangen ist, ein neues übers Internet gekauft (ebay kleinanzeigen).
Da dieses Gerät nicht per OTA auf Marshmallow (6.0.1) updaten konnte (wurde immer weider abgebrochen) habe ich es über Smart Switch versucht, allerdings auch ohne Erfolg.
Es stünden keine Updates zur Verfügung, hieß es.
Also habe ich es über die Geräteinitialisierung bei Smart Switch versucht. Das neue Handy konnte nach Eingabe der Modellnummer (SM-925F) und der SN nicht gefunden werden, also habe ich die SN des kaputten Handys genommen, und es hat funktioniert.
Die Schritte wie beschrieben durchgegangen, alles wunderbar. Das neue Handy funktioniert auch mit dem Telekom Branding wie gewollt, jedoch habe ich ein Sim Lock aktiv, vermute ich mal. W Lan calls gehen, aber sobald ich das wlan verlasse, kommt "nur Notrufe".
Das neue Handy war davor in den arabischen Emiraten "zugelassen", was ich per csc auslesen konnte.
Nun habe ich folgende Infos wenn ich das neue Handy an Smart Switch anschließe:
Die Gerätesoftware ist auf dem neuesten Stand: PJD(XXX)
auch die Nummer der Simkarte wird korrekt erkannt.
Auslesen der Infos über *#1234# bringt folgendes:
AP: G925FXXU4DPJD
CP: G925FXXU4DPJD
CSC: G925FDDX4DPJ2
Kann es daran liegen, das wie ich vermute der Sim Lock weiterhin aktiv ist?
Wenn ihr weitere Infos braucht stehe ich gerne zur Verfügung.....
ich habe mich die letzten Tage im Forum umgesehen, finde aber keinen passenden Beitrag und probier es von daher mal selbst.
Ich hab mir, nachdem mein S6 edge kaputt gegangen ist, ein neues übers Internet gekauft (ebay kleinanzeigen).
Da dieses Gerät nicht per OTA auf Marshmallow (6.0.1) updaten konnte (wurde immer weider abgebrochen) habe ich es über Smart Switch versucht, allerdings auch ohne Erfolg.
Es stünden keine Updates zur Verfügung, hieß es.
Also habe ich es über die Geräteinitialisierung bei Smart Switch versucht. Das neue Handy konnte nach Eingabe der Modellnummer (SM-925F) und der SN nicht gefunden werden, also habe ich die SN des kaputten Handys genommen, und es hat funktioniert.
Die Schritte wie beschrieben durchgegangen, alles wunderbar. Das neue Handy funktioniert auch mit dem Telekom Branding wie gewollt, jedoch habe ich ein Sim Lock aktiv, vermute ich mal. W Lan calls gehen, aber sobald ich das wlan verlasse, kommt "nur Notrufe".
Das neue Handy war davor in den arabischen Emiraten "zugelassen", was ich per csc auslesen konnte.
Nun habe ich folgende Infos wenn ich das neue Handy an Smart Switch anschließe:
Die Gerätesoftware ist auf dem neuesten Stand: PJD(XXX)
auch die Nummer der Simkarte wird korrekt erkannt.
Auslesen der Infos über *#1234# bringt folgendes:
AP: G925FXXU4DPJD
CP: G925FXXU4DPJD
CSC: G925FDDX4DPJ2
Kann es daran liegen, das wie ich vermute der Sim Lock weiterhin aktiv ist?
Wenn ihr weitere Infos braucht stehe ich gerne zur Verfügung.....
Sim Lock nach Notfallwiederherstellung aktiv?
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire