Hi,
ich habe mich doch dazu entschieden mir die Windows 10 Mobile - Schiene weiter an zu tun. Von daher bin ich gestern von meinem 920 auf ein 930er gewechselt (ist von März 2015).
Bis auf die mir bekannten Sachen, die ein 930 nicht mehr hat (Glance/Blick) bin ich sehr enttäuscht von der starken Wärmeentwicklung beim Aufladen mittels Qi. Ich habe damals etwaige Diskussionen nie so richtig verstanden, warum das Qi-Laden evtl. schädlich für den Akku sein soll. Ich fand das sogar vorteilhaft, da das Qi-Laden etwas länger dauerte als mittels USB-Buchse.
Qi war für mich ein Must-Have - Feature. Und jetzt? Täglich weitermachen und in naher Zukunft deswegen frühzeitig den Akku tauschen? Im Vergleich zu meinem 920er wird das 930 wesentlich wärmer. Und das liegt nicht nur an dem Metallrahmen - auch der Akkudeckel ist wesentlich wärmer.
Das der SD 800 recht ruppig mit dem Akku umgeht (auch die doppelte Anzahl von Bildschirmpixel müssen ja auch befeuert werden) hab ich ja schon gehört. Aber beim Qi-Laden habe ich solch eine Heizkachel nicht erwartet. Trotzdem weitermachen?
Auch das Full-HD - Display hat Nachteile gegenüber dem alten 920 (auf beiden läuft W10M Release Preview 10586.456). Das Flackern des größeren Display war mir schon bekannt (so hin -und wieder aus unerklärlichen Gründen), aber dass das 930 weiße Schrift auf schwarzem Untergrund beim Scrollen nur in minderer Auflösung darstellt - das war mir neu :(
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer guten Schutzhülle. So etwas wie die originale Hülle von Nokia gibt es ja leider nicht mehr. Kennt jemand da etwas brauchbares, was sich nicht wie allzu weiches Gummi anfühlt, und wenn es matt wäre (was sich nicht abträgt) wäre das auch von Vorteil. Auch ein Halbschalen-Hardcase (so zum Einschnappen und zum schnellen Herausholen für die Navigation) wäre auch vorstellbar.
Ich meine, dass es diesbezüglich doch hier Langzeiterfahrungen geben müsste, welche Hülle ihr Geld wert ist.
-volker-
ich habe mich doch dazu entschieden mir die Windows 10 Mobile - Schiene weiter an zu tun. Von daher bin ich gestern von meinem 920 auf ein 930er gewechselt (ist von März 2015).
Bis auf die mir bekannten Sachen, die ein 930 nicht mehr hat (Glance/Blick) bin ich sehr enttäuscht von der starken Wärmeentwicklung beim Aufladen mittels Qi. Ich habe damals etwaige Diskussionen nie so richtig verstanden, warum das Qi-Laden evtl. schädlich für den Akku sein soll. Ich fand das sogar vorteilhaft, da das Qi-Laden etwas länger dauerte als mittels USB-Buchse.
Qi war für mich ein Must-Have - Feature. Und jetzt? Täglich weitermachen und in naher Zukunft deswegen frühzeitig den Akku tauschen? Im Vergleich zu meinem 920er wird das 930 wesentlich wärmer. Und das liegt nicht nur an dem Metallrahmen - auch der Akkudeckel ist wesentlich wärmer.
Das der SD 800 recht ruppig mit dem Akku umgeht (auch die doppelte Anzahl von Bildschirmpixel müssen ja auch befeuert werden) hab ich ja schon gehört. Aber beim Qi-Laden habe ich solch eine Heizkachel nicht erwartet. Trotzdem weitermachen?
Auch das Full-HD - Display hat Nachteile gegenüber dem alten 920 (auf beiden läuft W10M Release Preview 10586.456). Das Flackern des größeren Display war mir schon bekannt (so hin -und wieder aus unerklärlichen Gründen), aber dass das 930 weiße Schrift auf schwarzem Untergrund beim Scrollen nur in minderer Auflösung darstellt - das war mir neu :(
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer guten Schutzhülle. So etwas wie die originale Hülle von Nokia gibt es ja leider nicht mehr. Kennt jemand da etwas brauchbares, was sich nicht wie allzu weiches Gummi anfühlt, und wenn es matt wäre (was sich nicht abträgt) wäre das auch von Vorteil. Auch ein Halbschalen-Hardcase (so zum Einschnappen und zum schnellen Herausholen für die Navigation) wäre auch vorstellbar.
Ich meine, dass es diesbezüglich doch hier Langzeiterfahrungen geben müsste, welche Hülle ihr Geld wert ist.
-volker-
Wohl mein letztes Smartphone - Schutzhüllenfrage
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire